About

artist with watercolour

Meine große Leidenschaft ist das Zeichnen mit Pinsel, Tusche und Papier.

Mich interessiert das minimalistische Spiel von Formen, Linien und Räumen, dass auf dem Papier Figürliches entstehen lässt. Zeichnen ist für mich, die Seele sprechen zu lassen.

Nach vielen Berufsjahren als Corporate Designerin in Berlin, Familiengründung und einem längeren Aufenthalt in Shanghai, habe ich vor vier Jahren in München den Weg zur Malerei gefunden.

Für meine Illustrationen verwende ich am liebsten farbige Tuschen. Es sind kraftvolle und dennoch subtile Darstellungen, denen ich gern durch diverse Oberflächenbehandlungen mit Zahnpasta, Abtönfarbe oder Kaffee eine zusätzliche Patina verleihe. Ich liebe es mit ungewöhnlichen Methoden das Papier zu bearbeiten und so meine ganz persönlichen Spuren zu hinterlassen.

Mehr zu sehen gibt es täglich auf Instagram.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.