Referenz

»Unser Logo sind wir!«

Die Implementierung des Berliner Bildungsprogramms für Kindertagesstätten war verbunden mit der Überarbeitung unserer einrichtungsspezifischen Konzeption. In den zeitintensiven Phasen der Erarbeitung war die Zusammenarbeit mit Frau Wüllner außerordentlich hilfreich. Über die grafische Gestaltung der Konzeption hinaus hat Frau Wüllner mit ihrer kompetenten fachlichen Beratung zum konstruktiven und zügigen Prozessverlauf wesentlich beigetragen. Auch beim Findungsprozess für unser Leitbild »Bei uns berühren sich Himmel und Erde« hat Frau Wüllner engagiert mitgewirkt und in Anlehnung an dieses Leitbild ein sehr ansprechendes Logo grafisch entwickelt und gestaltet.

Die Konzeption wurde seitens der zuständigen Senatsverwaltung sowohl im Blick auf die fachliche Kompetenz als auch in der grafischen Gestaltung nachweislich als »vorbildlich« bewertet.

Im Januar 2007 konnte unsere Kita ihr 100jähriges Bestehen feiern. Im Vorfeld des Jubiläums habe ich Frau Wüllner mit der Erstellung und Konzipierung einer umfangreichen Festschrift beauftragt. Es galt, zum einen eine Zeitreise durch die Geschichte der Kindertagesstätte mit vielen persönlichen Erinnerungen in die Festschrift aufzunehmen, zum anderen aber auch die Pädagogik im Wandel der Zeit und deren jeweilige politischen Bezüge in den Blick zu nehmen. Die Umsetzung dieses Anspruches ist Frau Wüllner optimal gelungen.

Die signifikantesten Verbesserungen bezüglich der Dienstleistung von Frau Wüllner als Designerin konnten wir insbesondere wahrnehmen in der gewonnenen positiven Außenwirkung der Einrichtung.

Beate Dickhut
www.rosenkranz-kita.de